Straßengler Herbstklänge

Herbstklänge rhythmen
Veranstaltungsort
Wallfahrtskirche Maria Straßengel
8111 Gratwein-Straßengel
Kontakt
Kulturverein K3
8111 Gratwein-Straßengel
+43 664 41 70 149 Website

Bereits im elften Jahr angekommen sind die Straßengler Herbstklänge des Kulturvereins K3, die wieder ein gewohnt abwechslungsreiches Konzertprogramm bieten....

Eintritt: freiwillige Spende

CISSY & HUGO A CARACAS

Die Rede ist von Cissy Kraner, einer der großen Legenden des österreichischen Kabaretts, deren Lieder „Der Novak lässt mich nicht verkommen“ oder „Ich wünsch‘ mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“ bis heute nachklingen. Hugo Wiener, Autor und Pianist, schrieb untere anderem einen Großteil der Farkas-Waldbrunn-Doppelconferencen. Die beiden lernten sich in der Nazi-Zeit im Exil in Caracas kennen und lieben. Nach 1945 kehrten sie gemeinsam nach Österreich zurück und waren langjährige Ensemblemitglieder des Kabaretts Simpl. „Cissy & Huga a Caracas“ ist auch kein klassisches Konzert, sondern eigentlich ein Musiktheaterstück, das die schwierige Zeit im Exil der beiden Künstler*innen aufarbeitet. Wunderbar erzählt und aufbereitet wird die Geschichte von der Sängerin und Schauspielerin Rita Hatzmann du dem Musiker und Grammy-Gewinner Georg O. Luksch.

Datum/Zeitraum
11.10.2019
Uhrzeit
19:00 - 22:45
Kategorie